Sonntag, 14. Juli 2013

Jungpferd oder Senior gesucht

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, suche ich noch 1-2 Pferde, mit denen ich im Rahmen meines neuen Projektes arbeiten kann. Nachdem ich mehrere Pferde angeschaut hatte, die aus verschiedenen Gründen vorab schon nicht in Frage kamen und auch einige Ställe besichtigt habe, in denen ich nicht arbeiten möchte, habe ich noch Kapazitäten frei. Vorab nochmal kurz die Anforderungen, die mindestens erfüllt sein sollten.

Anforderungen:
  • Das Pferd muß gut erzogen sein! Ich korrigiere keine Schläger, Beißer, Durchgänger oder generell ungezogene Pferde im Rahmen des Projektes, dafür biete ich gerne entgeldlich meine Dienste an.
  • Es sollte zumindest ein gut eingezäunter Reitplatz oder ein rechteckiger/quatratischer Paddock vorhanden sein, auf dem ich arbeiten kann. Es reicht nicht ein unebenes Stück der Wiese mit Flatterband abzustecken. Eine Reithalle oder ein Round Pen wären toll, sind aber nicht unbedingt erforderlich.
  • Es soll kein Schul- oder Verleihpferd sein, das durch 100 verschiedene Hände geht und mit dem man deshalb kaum neue Bewegungsmuster etablieren kann. Es wäre ideal, wenn das Pferd parallel nicht oder nur sehr wenig geritten ist. Also gerne ein Fohlen/Jungpferd oder ein älteres, nicht mehr reitbares Pferd, das eine interessante, neue Aufgabe schätzen würde.
  • Hengst, Stute oder Wallach ist eigentlich nicht ausschlaggebend, alle sind gleich gerne gesehen.
  • Die Stallanlage muß tagsüber im Bereich Halle/Saale mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.

Gerne können wir auch über eine temporäre Betreuung, beispielsweise über die Ferienzeit reden. Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier: Projekt X