Dienstag, 30. April 2013

Ein neues Projekt...

Nach längerer (krankheitsbedingter) Pause habe ich beschlossen, mich wieder etwas intensiver mit dem Thema Pferdeausbildung zu beschäftigen. Unter anderem hab ich auch verschiedene Publikationen geplant. Aber dazu später und an anderer Stelle mehr...

Aus diesem Grund suche ich seit einiger Zeit ein oder mehrere Pflegepferd/e, oder gerne auch Ponys, mit denen ich arbeiten kann. Da ich in der Vergangenheit vorwiegend mit Vollblütern oder sehr hoch im Blut stehenden Pferden gearbeitet habe, suche ich nun gezielt auch nach Pferden oder Ponys mit weniger Blutanteil unterschiedlichen Alters mit denen ich trainieren kann.

Optimal wäre natürlich, wenn ich in einem Stall mehrere Pferde zur Auswahl hätte, damit ich mir lange Fahrtwege ersparen kann. Es lohnen sich für mich nur Angebote im unmittelbaren Bereich von Halle, die ich tagsüber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann.

Gerne würde ich auch junge oder ältere, nicht mehr reitbare Pferde mit ins Projekt aufnehmen. Je weiter der Querschnitt ist, desto umfangreicher werden die Ergebnisse sein. Ich werde jedes Pferd, das mir angeboten wird, vier Wochen lang testen und dann entscheiden, ob es für mein Projekt passt oder nicht.

Neugierig geworden? Meldet Euch, wir besprechen alles Weitere... :)