Donnerstag, 7. März 2013

Empfehlung: Wege zum Pferd

Foto von www.wege-zum-pferd.de
Auf der Seite Wege zum Pferd findet man neben ganz vielen Infos, Gedanken und Anregungen rund um die Ausbildung, das Handling und den allgemeinen Umgang mit Pferden, auch die Publikationen von Babette und Tania, die diese informative Seite betreiben.


Viele Fotos und Videos von der Arbeit der beiden mit ihren Pferden komplettieren das umfassende Angebot und runden es interessant ab. Man kann schier Tage auf der Seite verbringen und findet doch immer noch was Neues.

Für mich auch immer dann eine inspirierende Quelle, wenn mir die Ideen für neue Übungen und Aufgabenstellungen ausgehen, oder wenn mir anhand meiner Stallbücher auffällt, daß ich mich irgendwie festgefahren hab...

Direkt zur Seite geht es hier entlang: Wege zum Pferd

Und übrigens: auf der Seite gibt es auch ein paar Ausbildungs- und Trainingstagebücher zur Arbeit mit verschiedenen Pferden unterschiedlicher Alters- und Ausbildungsstufen, das Lesen lohnt sich auf jeden Fall!