Dienstag, 11. September 2012

Amara OA

Fuchsschimmel *1972
Vater: Fol Gamil (Hamdan x Folla)
Mutter: Bint Nafa'a (El Gadaa x Nafa'a)
Familie: Koheylan / Nafa'a db
Mehr Infos: Amara bei Pedigree Database


Ein Foto dieser Stute liegt mir leider ebenfalls nicht vor. Wie immer gilt: sollte jemand ein Foto zur Verfügung stellen können, würde ich mich über eine kurze Nachricht per e-mail sehr freuen.

Amara wurde meines Wissens nach Russland exportiert und war nie in Deutschland aufgestellt. Es ist mir auch nur ein Fohlen aus dieser Stute bekannt, das jedoch glücklicherweise rein ägyptisch gezogen ist und die Linie somit weiterführen kann:

Alexandria *1978 von Aswan OA (Nazeer x Yosreia - Sheikh el Arab)

Weitere Nachkommen aus dieser Linie gibt es meines Wissens nicht, allerdings wurde die Stute Alexandria ihrerseits auch in der Zucht eingesetzt und führt die Linie weiter.

Eine weitere Verfolgung der Linie erwies sich als ziemlich schwierig. In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit Zugang zu den russichen Stutbüchern weitere Infos zu dieser Stute und ihrer Nachzucht zur Verfügung stellen könnte.