Sonntag, 11. August 2013

Fantasia-Reiterspiele in Marokko


Diesmal habe ich für Euch eine bereits ältere, aber trotzdem sehr schöne Dokumentation raus gesucht, die sich mit den Fantasias in Marokko beschäftigt. Eine Doku, die ich mir immer wieder gerne anschaue und die erste aus einer Reihe von derzeit vier verschiedenen Länder-Dokus unter dem Titel "Im Bann der Pferde".


Offizielle Beschreibung: Von den prähistorischen Felsmalereien in Lascaux bis zu den Pferdeflüsterern unserer Tage - schon immer sprechen Pferde die Gefuehlswelt und Sehnsuechte der Menschen an. Die Dokumentationsreihe begibt sich auf eine Reise um die Welt und zeigt den aussergewoehnlichen Stellenwert von Pferden in ganz unterschiedlichen Kulturkreisen. Die erste Folge fuehrt mit eindrucksvollen Bildern durch die Welt der Fantasia-Reiterspiele der Berber in Marokko.