Mittwoch, 24. Juli 2013

Arbeitseinsatz für den Paddock

Heute steht erst mal ganz viel Arbeit auf dem Programm - aber nicht für Kim, sondern für uns...

Es ist ein Arbeitseinsatz auf dem Paddock geplant: Disteln weg, Brennesseln weg, Äste nachschneiden, Pferdeäpfel absammeln, Zäune checken, Paddock planieren, ... ihr wisst schon, das übliche eben.


Damit die Süße zukünftig mehr Platz hat und sich auch wieder ungestört austoben kann, machen wir heute alles sauber. Fairerweise muß ich dazu sagen, daß die Besitzerin und meine Begleitung mehr gemacht haben als ich. Meine Hände sind einfach nicht mehr dafür gemacht. Aber ich hab gemacht, was ging und eine schöne, fette Blase an den Händen als Belohnung.

Da meine Kapazitäten damit für heute ziemlich aufgebraucht waren, hab ich arbeitstechnisch mit Kim nichts mehr großartig gemacht. Nur ein kurzes dehnen: vorne links hält sie nicht wirklich still, wenn man das Bein nach vorne raus zieht, rechts ist ok. Beim Abstreichen des Rückens auf Druck ist keine Reaktion auf der linken Seite, sie macht sich total fest. Rechts dagegen ist gut und sie weicht wie gewüscht aus. Heute hat Kim eine schwammige Stelle auf der linken Seite im Lendenbereich, ist aber kaum wirklich geschwollen. Beim Schweif langziehen, bricht nach links raus.

Als weitere Übungen gab es heute nur Kopf tief, Kopf seitlich drehen und Hals lockern. Alles macht sie schön und freiwillig, natürlich gegen ein kleines Leckerli, versteht sich von selbst. Ansonsten haben wir nichts gearbeitet. Morgen ist auch noch ein Tag...