Freitag, 17. August 2012

Cliza

Schimmel *1974
Vater: Kaisoon OA (Nazeer x Bint Kateefa)
Mutter: Cleopatra OA (Amlam-Emam x Bint Nafa'a)
Familie: Koheylan / Nafa'a db
Mehr Infos: Cliza bei Pedigree Database

Die Stute Cliza habe ich selbst kennengelernt und auch selbst fotografiert, als ich meine Stute Chadischa (die eine Tocher der Cliza ist) gekauft habe. Falls jemand weitere Fotos zur Verfügung hat und gerne für die Seite bereitstellen würde, freue ich mich über eine entsprechende e-Mail.

Meines Wissens nach gibt es aus dieser Stute nur einen weiblichen Nachkommen (der auch beim Araberzuchtverband registriert wurde) und das ist meine eigene Stute Chadischa:

Chadischa *1981 von El Aswad (Ibn Galal (Magdi) OA x 10 Hosna OA - Ibn Maisa)

Es gibt mehrere männliche Nachkommen, die meines Wissens jedoch nicht züchterisch eingesetzt wurden. Einige sind aus Weiler Linien, einer ist rein ägyptisch und es ist auch ein Anglo-Araber vom Hengst Palermo mit dabei.