Dienstag, 21. August 2012

Clema

Schimmel *1977
Vater: Madkour I (Hadban Enzahi OA x Moheba II)
Mutter: Cleopatra OA (Amlam-Emam x Bint Nafa'a)
Familie: Koheylan / Nafa'a db
Mehr Infos: Clema bei Pedigree Database

Zu der Stute Clema liegt mir leider kein Foto vor. Falls jemand eines zur Verfügung hat und gerne für die Seite bereitstellen würde, freue ich mich über eine entsprechende e-Mail.

Aus dieser Stute gibt es erfreulicherweise einige Stutfohlen, die jedoch meines Wissens leider nicht alle züchterisch eingesetzt wurden. Die mir bekannte Nachzucht umfasst auf der weiblichen Seite die folgenden Pferde:

Chaham *1981 von El Aswad (Ibn Galal (Magdi) OA x 10 Hosna OA - Ibn Maisa)
Cha-Ba *1982 von Sarwat OA (Alaa el Din x Hemmat - Sid Abouhom)
Chanda *1983 von Sarwat OA (Alaa el Din x Hemmat - Sid Abouhom)
Charisma *1987 von Khaiber (Kaisoon OA x Rissala - Esmet Ali)
Charade *1990 von Khaiber (Kaisoon OA x Rissala - Esmet Ali)
Nakita *1995 von Na-Zdrowie (Nalet x Rubina - Ibn Naxor)

Die Stuten Charisma, Charade und Nakita sind leider in der Linie nicht rein ägyptisch gezogen, kommt also für die weitere Recherche nicht in Frage. Außerdem fielen aus dieser Stute noch zwei Hengstfohlen (eins davon rein ägyptisch), die jedoch meines Wissens ebenfalls züchterisch nicht eingesetzt wurden.