Dienstag, 3. Juli 2012

Bint Nafa'a

Bint Nafa'a mit Stutfohlen Negma Dawliyah
Schimmel *1962
Vater: El Gadaa (El Sbaa x Managhiyah)
Mutter: Nafa'a (Obayyan as Seifi x Kuhaylah)
Familie: Koheylan / Nafa'a db
Mehr Infos: Bint Nafa'a bei Pedigree Database

Von dieser Stute gibt es ein Foto, das ich auf der Website von Samantha gefunden habe. Das Original ist aus dem Hamdan Stables Stud Book von 1969.

Auch über diese Stute gibt es nicht sehr viele Informationen, da sie in Ägypten selbst zwar anscheinend eingetragen war, aber ich keine Stutbucheinträge nachverfolgen konnte, da mir nicht alle Unterlagen zugänglich sind.

Meines Wissens hatte die Stute insgesamt vier Fohlen, wovon drei Stutfohlen und ein Hengstfohlen gefallen sind. Mit den Stutfohlen möchte ich meine Recherche weiterführen, auch wenn hier nicht alle Linien bis heute fortbestehend sind.

Negma Dawliyah *1968 von Fol Yazmeen (Hamdan x Muneera - Sid Abouhom)
Cleopatra *1969 von Amlam-Emam (Balance x Komeira - Nabras db)
Amara *1972 von Fol Gamil (Hamdan x Folla - Ibn Barakat)

Soweit ich es nachverfolgen konnte, sind die Stuten Negma Dawliyah und Cleopatra nach Deutschland importiert worden, während die Stute Amara nach Russland ging. Von einer Nachzucht in Ägypten selbst ist mir bei jetzigem Kenntnisstand nichts bekannt. Ob Bint Nafa'a selbst in Ägypten geblieben ist oder auch exportiert wurde ist mir ebenfalls nichts bekannt.