Donnerstag, 11. Oktober 2012

Alexandria

*1978
Vater: Aswan OA (Nazeer x Yosreia)
Mutter: Amara OA (Fol Gamil x Bint Nafa'a)
Familie: Koheylan / Nafa'a db
Mehr Infos: Alexandria bei Pedigree Database

Über diese Stute habe ich leider gar keine weiteren Infos und auch keine Fotos. Sollte hier jemand weiterhelfen können, freue ich mich über eine entsprechende e-Mail.

Soweit ich es recherchieren konnte hatte diese Stute zwei Stutfohlen, mindestens eins davon ist rein ägyptisch (je nach Definition). Stutbücher-Auszüge oder offizielle Dokumente hierzu liegen mir allerdings nicht vor. Deswegen erhebe ich hier keinen Anspruch auf Korrektheit, bis ich mehr in Erfahrung habe bringen können:

Amarna *1989 von Saturn (Kasr el Nile OA x Wafika - Ibn Sharkasi)
Ahlam *1993 von Ibn Galal 22 (Ibn Galal (Magdi) OA x Bint Ibn Galila - Ibn Galila)

Es gibt anscheinend keine männliche Nachkommen aus dieser Linie. Und auch die beiden Nachzucht-Stuten waren, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, bisher nicht in der Zucht eingesetzt.