Mittwoch, 1. August 2012

Gharib OA

Foto: Seite des VZAP
V: Anter (Hamdan x Obeya)
M: Souhair (Sid Abouhom x Salwa)
Fam.: Hadban Enzahi / Venus db
Mehr Infos: Gharib bei Pedigree Database

Für mich einer der wichtigsten Hengste der ägyptischen Vollblutaraberzucht ist Gharib. Durch regelmäßige Besuche im Haupt- & Landgestüt Marbach konnte ich Gharib und auch seine Nachzucht immer wieder bewundern.


Aber nicht nur für das Gestüt Marbach war Gharib ein wichtiger Hengst, auch der Araberzuchtverband hat ihm das Prädikat "Elitehengst" verliehen. 1965 im ägyptischen Staatsgestüt El Zahraa in Cairo geboren, suchte Dr. Wenzler (Gestüt Marbach) den damals 5-jährigen Gharib für den Zuchteinsatz in der Marbacher Stutenherde aus.

Für alle die Gharib nicht kennen, ist auf der Seite des Araberzuchtverbandes ein kurzes Portrait dieses außergewöhnlichen Hengstes. Direkt zur Seite geht es hier entlang: Elitehengst Gharib